Samstag, 29. September

Bluatschink im Trio

Dialektmusikfestival

Kleinkunstbühne/Vereinssaal Hirschbach

Bluatschink springt für "Stoahoat & Bazwoch" ein
Kurzfristige Programmänderung beim Dialektmusikfestival

"Bluatschink" Toni Knittel erklärte sich kurzfristig bereit, am Samstag den 29.09.2012 in Hirschbach für die Waldviertler Gruppe "Stoahoat & Bazwoach" einzuspringen, da bei dieser Partie krankheitsbedingt jemand ausfällt.

Bluatschink ist ja schon seit Mitte der 90er Jahre nicht mehr aus der österreichischen Dialektmusikszene wegzudenken und Hits wie "Funka fliaga" oder "I han di gera" haben viele noch im Ohr. Eigentlich ist Toni Knittel im Herbst 2012 noch mit seinem Kinderprogramm "Verrücktes Huhn" unterwegs und die nächste Tournee für Erwachsene gibt es erst wieder 2013, aber für den Auftritt im Rahmen des "1. NÖ Dialektmusikfestivals" macht er eine Ausnahme.

Mit seinem ehemaligen Partner Peter Kaufmann hatte der Lechtaler Liedermacher ja schon sehr oft das Publikum im Waldviertel begeistert. Als sich der Kollege aber 2007 aus dem Musikgeschäft zurückzog, sprang sofort Tonis Frau Margit ein und so ist auch heute noch der zweistimmige Gesang ein Markenzeichen von Bluatschink.

Paul Pfurtscheller am Keyboard und Thomas Simmerl mit seiner Percussion ergänzen das Quartett. Das Motto lautet nach wie vor: "Heiter-Kritisch-Schnulziges im Lechtaler Dialekt" und wer Mundhandwerker Toni Knittel kennt, der weiß, dass man bei so einem Auftritt neben einem normalen Konzert auch noch einen Kabarett-Abend gratis dazu geliefert bekommt.

In Hirschbach wird man Bluatschink ab 20:00 Uhr im Trio (Toni, Margit, Paul) erleben können.