Samstag, 15. Oktober

Peter Koppensteiner, Helmut Lisy, Robert Bruckner, Franz Lehner, Fotoklub Gmünd

Ausstellung in der Galerie Kleinkunstbühne

Kleinkunstbühne/Vereinssaal Hirschbach

Samstag 14:00-18:00 Uhr, 14:00 Uhr Eröffnung mit Musik, Wein- und Käseverkostung

Sonntag 10:00-12:00 und 14:00-18:00 Uhr

Eintritt: freie Spende

Peter Koppensteiner

Hobbyfotograf – Schwerpunkte: Konzert, Makro, Landschaft. Leitspruch: Jeder der sehen kann, kann auch fotografieren. Nur, manche sehen etwas mehr.

Robert Bruckner

21.06.1944 in Hirschbach, NÖ geboren. Nach dem Schulabschluss erlernte er den Beruf Maler und Anstreicher. Seit seiner Kindheit faszinierte ihn Zeichnen und Malen. Daraus wurde ein Hobby (Ölmalerei) welches er bis heute ausübt.

Helmut Lisy

1976 in Waidhofen an der Thaya geboren. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwarzenau wo sie ein gemeinsames Haus gebaut haben. Im eigenen Atelier nutzt er die Zeit zum Entspannen. Hier lässt er sich oft und gerne inspirieren. Dabei entstehen neue Ideen und Werke. Seine Leidenschaft zur Malerei begann bereits im Kindesalter. Er ist bereit sich Künstlerisch weiter zu entwickeln, denn Leben ist Veränderung, und das wird auch in seinen Bildern sichtbar. Sein Wunsch und Ziel ist es den Menschen Freude mit seinen Bildern zu schenken.

Franz Lehner

1942 in Wien geboren, lebt und arbeitet im oberen Waldviertel. Lehrgang für bildende und ange- wandte Kunst bei Prof. Gerda Matejka Felden – künstlerische Volkshochschule Wien. 1991 wurde ihm durch das Bundesministerium für Unterricht und Kunst der Status bildender Künstler zuerkannt. Ausstellungen in Wien und NÖ Galerie Kult Art in Seefeld-Kadolz (Pulkautal)

Fotoklub – Gmünd

Seit bestehen des „Fotoklub – Gmünd“ werden von den Mitgliedern jedes Jahr Aktivitäten im Raum Gmünd gesetzt. Mit der „Gmünder Büdljagd“ laden wir in regelmäßigen Abständen alle interessierten FotografInnen zu neuen Herausforderungen ein. Außerdem werden von uns jedes Jahr einige Ausstellungen veranstaltet, um die Bilder unserer Mitglieder zu präsentieren. Wir das sind: Eva + Eva + Renate + Ingeborg + Verena + Ingrid + Thomas + Erwin